Sheila 12.04.1996-01.11.2010

 

Am 28. Juli 2000 kam Sheila im Alter von vier Jahren zu uns. Als wir sie von ihren Vorbesitzern abgeholt haben, ist sie sofort in unser Auto ein- und nicht wieder ausgestiegen, bis wir zu hause waren.

 

Sie hatte so einige unerwünschte Angewohnheiten: Türen wurden zerkratzt, wenn sie alleine bleiben sollte. Männer waren bei ihr nicht besonders beliebt, manche hat sie schon mal an die Wand gedrückt und ihnen deutlich gesagt „bewegt euch ja nicht“; für andere Hunde hatte sie auch nicht viel übrig, wurde sie einmal schief angesehen, zeigte sie auch gleich ihr „Lächeln“, was einige nicht akzeptieren wollten und schon war die schönste Keilerei im Gange. Wir haben dann eine sehr gute Hundeschule besucht und mit der Zeit konnten wir ihre „Macken“ immer mehr ausbügeln. Gleichzeitig haben wir mit Agility angefangen, was ihr auch sichtlich Spaß gemacht hat.

 

Richtig glücklich ist Sheila aber erst geworden nachdem im April 2002 Nelli zu uns kam. Wir waren erst besorgt, dass sie mit einem Welpen nicht zurechtkommen würde, diese Sorge war aber unbegründet. Bei jeder Gelegenheit wurde herumgetobt und gespielt. Später kamen dann noch Alice und Avanti dazu und wurden problemlos akzeptiert.

 

Im Sommer 2009 konnte man dann schon merken, dass sie so langsam in die „Jahre“ kam. Am 01. November 2010 ist sie dann über die „Regenbogenbrücke“ gegangen.

 

Sheila, vielen Dank für die Jahre die Du uns geschenkt hast.